MONDIALI ANTIRAZZISTI 2013: COME, JOIN AND HELP US

In weniger als zwei Wochen beginnt die Mondiali Antirazzisti 2013, das von unseren italienischen Projektpartner_innen UISP organisierte große Soort- und Kulturfestival. Die Mondiali geht heuer wieder in Bosco Albergati (Castelfranco Emilia - Modena) über die Bühne, von 3. bis 7. Juli.

Heuer wurden die Sportangebebote erweitert, neben dem Fixstarter Fußball könnt ihr heuer auch Volleyball, Rugby, Touch-Rugby, Cricket, Tchoukball und Gymnastik praktizieren. Das wichtigste ist aber auch diesmal, die sozio-politischen Schieflagen zu thematisieren und ein Zeichen dagegen zu setzen: gegen Rassismus und Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Geschlechtsidentität oder sexueller Orientierung, gegen Ausgrenzung und herrschende Migrationsregime.

Und weil es langsam knapp wird, plant eure Reise und checkt die weiteren Informationen auf der Mondiali-Website:

  • <link http: www.mondialiantirazzisti.org new external-link-new-window>www.mondialiantirazzisti.org
  • <link http: www.mondialiantirazzisti.org new external-link-new-window>Programm
  • <link http: www.mondialiantirazzisti.org new external-link-new-window>Registierung Fußball

 

SOS Mondiali Antirazzisti!!!

Seit einigen Jahren leiden die Mondiali Antirazzisti unter akutem Geldmangel, sei es von öffentlichen wie privaten Geldgebern. Deshalb steht auch das Ende der Mondiali im Raum.

Jedes Jahr unternehmen die Organisator_innen mit UISP (dem italienischen Breitensportverband) an der Spitze enorme Anstrengungen, damit dieses antirassistische Festival mit seinen besonderen Rahmenbedingungen überleben kann: Als kostenfreies, sportliches wie kulturelles Ereignis für alle!

Wir wollen nicht aufgeben und deshalb haben wir uns entschlossen diese Sorge mit euch zu teilen. Im optimalen Fall gelingt es uns über crowd funding  (wenn also jedeR gibt was möglich ist) so viel Geld zusammenzubringen, dass die Mondiali Antirazzisti weiterleben können.

Dafür haben wir ein Konto bei der Banca Prossima für die Mondiali eingerichtet.

IT97O0335901600100000065582
Swift Code: BCITITMX
Kontoinhaber: UISP Mondiali Antirazzisti
Verwandungszweck: donazione Mondiali 2013

Wenn ihr könnt, dann freuen wir uns über Spenden um die Mondiali auch nächste Jahr wieder veranstalten zu können!

https://www.fairplay.or.at/news/news/mondiali-antirazzisti-2013-come-join-and-help-us#top