Fußball spielen für die Gruft

10. Benefizturnier des FC Mariahilf zu Gunsten der Gruft

1. Mai 2015, ab 10:30 Uhr

Sportanlage Leberstraße 84, 1110 Wien

Das schwächste Fußballteam der 1. Klasse A zeigt das stärkste Engagement für sozial Benachteiligte. Zum zehnten Mal schon veranstaltet der <link http://fc-mariahilf.at/ _blank external-link-new-window "FC Mariahilf">FC Mariahilf</link>, der wegen seiner 0:24-Niederlage in der Herbstmeisterschaft traurige Berühmtheit erlangte, ein Benefizturnier für die Obdachlosen in der Gruft, das auch heuer wieder durch den FairPlay-Projektpool gefördert von tipp3 unterstützt wird. 16 Hobby-Teams haben ihre Teilnahme zugesagt.

 

Waren es bei der ersten Benefizveranstaltung „nur“ 1300 Euro, die für den guten Zweck übergeben werden konnten, so rechnet Obmann Ernst Lackner diesmal mit mindestens 2.000 Euro. Nutznießer dieser traditionellen Veranstaltung des FC Mariahilf waren in den vergangenen Jahren das Betreuungszentrum Gruft, die Caritas der Erzdiözese Wien – Hilfe in Not und der Verein „Obdach & Wohnen“.

 

Am Turnier nehmen ausschließlich Hobbyteams teil. Jeder Spieler spendet mindestens zehn Euro. Nach der Siegerehrung um ca. 17 Uhr gibt es ein Unterhaltungsprogramm mit dem bekannten Entertainer Oskar Kainz. Für das leibliche Wohl ist durch eine große Grillstation ebenfalls bestens gesorgt.  Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

https://www.fairplay.or.at/news/news/fussball-spielen-fuer-die-gruft#top