Video vom Girls Football Festival 2022 

Die Highlights aus drei Festivaltagen in einem Video.

Unter dem Titel „Girls Power“ hat ein Videoteam unser 3-tägiges Girls Football Festival im Sommer begleitet. Das fertige Video wurde nun veröffentlicht und zeigt unser bisher größtes Festival nochmals im Recap. 

Zur Erinnerung – 180 Leute, darunter Coaches, Volunteers, Partner*innen und natürlich 120 junge Spielerinnen kamen Ende Juni 2022 aus acht europäischen Ländern nach Wien, um gemeinsam an Trainings, Workshops und einem abschließenden Turnier teilzunehmen. Das Videoteam aus Bosnien-Herzegowina hat das gesamte Festival begleitet, Interviews mit Spielerinnen, Organisator*innen und Partner*innen geführt und Szenen in der Stadt, bei den Workshops, Trainings und Spielen festgehalten. Alles unter dem Motto von „Girls Power", um zu zeigen, was die Mädchen so draufhaben. 

Das Girls Football Festival hat zum Ziel, Mädchen und Frauen durch Fußball zu fördern und zu stärken, im öffentlichen Raum sichtbar zu machen und natürlich einen interkulturellen Austausch zu ermöglichen, Barrieren abzubauen und Nationalismen aufzubrechen. Im Video sieht man, wie gut das gelungen ist. Die Teams und Partner*innen aus Österreich, der Republik Irland, Nordirland, Griechenland, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Serbien und Kroatien hatten sichtlich Spaß - aber überzeugt euch selbst:

https://www.fairplay.or.at/footer/archiv/video-vom-girls-football-festival-2022#top


Das Video wurde im Rahmen der Projekte Sport Together produziert, unterstützt durch die Europäische Kommission, Football Zajedno im Rahmen des UEFA HatTrick Programms in Kooperation mit den Fußballverbänden aus Bosnien-Herzegowina und Montenegro und der Kofinanzierung durch die Stadt Wien.

https://www.fairplay.or.at/footer/archiv/video-vom-girls-football-festival-2022#top

https://www.fairplay.or.at/footer/archiv/video-vom-girls-football-festival-2022#top