Aktuelle News

EuroPrideHouse 2016: “Be yourself, to play together”

Von 10 Juni bis 10 Juli steht Frankreich im Fußballfieber – das nehmen wir im Rahmen unseres EU-Projekets „Queering Football" zum Anlass um auf den…

Wir gratulieren OFK Belgrad und SV Donau!

Trotz dem alles andere als guten Wetter ging das interkulturelle Jugendturnier "Vienna meets Balkan" zu Pfingsten gut über die Bühne.

ballesterer 112: Frankreich kann kommen

Die Spezialausgabe des ballesterer zur Euro 2016 in Frankreich

Respekt, Vielfalt und interkultureller Dialog

14. Internationales fairplay-Jugendfußballturnier „Vienna meets Balkan“ von 14.-16. Mai 2016

Spielorte:

SV Donau, Weissauweg 1, 1220 Wien (U9 +…

Cup der guten Hoffnung 2016

5. Mai 2016, 10-18 Uhr

Sporthalle Fünfhaus

Tellgasse 3, 1150 Wien

Wie die Gesetzesnovelle das <b>Asylrecht abschafft</b>

Einmal mehr soll das Asylrecht in Österreich verschärft werden. Diese Novelle höhlt das Asylrecht aus und zielt in rassistischer Manier auf…

ballesterer 111: Gerhard Hanappi, Gestalter von Spiel und Raum

Fußballer und Architekt – die Karriere von Gerhard Hanappi ist wohl eine der außergewöhnlichsten in der Fußballgeschichte.

<b>Nosso Jogo</b> - neue Petition

Für verbindliche Menschenrechtsstandards bei Sportgroßevents!

ballesterer 110: FC Basel

Der Schweizer Verein dominiert nicht nur die Liga nach Belieben, sondern spielt regelmäßig auch international groß auf – und das ohne einen riesigen…

<b>Rio 2016 und soziale Nachhaltigkeit</b> bei Sportgroßevents - Einladung zum Dialogforum

Am 10. März diskutieren Neo-Sportminister Hans-Peter Doskozil, Ex-Olympionikin Sylvia Schenk, ÖFB-Präsident Leo Windtner, die Aktivistin Julia…

https://www.fairplay.or.at/news/page?tx_news_pi1%5BcurrentPage%5D=48&cHash=090403f1f6863b15ce0eed3d689c8921#top