Aktuelle News

fairplay beim Afrika-Cup in Ägypten

Erstmals in seinem 62-jährigen Bestehen wurde der Africa Cup of Nations im europäischen Sommer ausgespielt. Kurt Wachter von fairplay war in Ägypten…

Bericht vom 3. Girls Football Festival

69 Mädchen, 14 Trainer_innen, 4 Länder, bis zu 26 Stunden Anreisezeit, 10 Vereine, 72 Stunden Fußball und Solidarität gefeiert, über 100 Kugeln Eis in…

ballesterer 144: SV Werder Bremen

Neben dem Schwerpunkt über den deutschen Bundesligisten SV Werder Bremen hat fairplay Projektkoordinator Kurt Wachter den African Cup of Nations…

Nachruf Rudolf Hundstorfer (1951-2019)

Tief betroffen sind wir vom plötzlichen Ableben Rudolf Hundstorfers. Für ihn war Sport "pure Gesellschaftspolitik" und er leistete einen wesentlichen…

Aktivitäten in der Europäischen Woche des Sports

Get active! Aktivitäten zum Abbau von Barrieren für Mädchen und Frauen mit Migrationsgeschichte werden durch unser SPIN WOMEN-Projekt unterstützt.

Ausgeträumt: Fazit zum Afrika Cup 2019

Ägypten wollte im eigenen Land den Afrika-Cup holen. Doch es setzte ein frühes Ausscheiden, massenhafte Rücktritte und politische Schlammschlachten.…

ballesterer 143: Die Bundesliga in Europa

Die erste Cuprunde wird morgen, am 19. Juni, angepfiffen, eine Woche später startet die Bundesliga. Dazwischen steht für den SK Sturm der erste…

Der Cup vor dem Finale: Überraschung Madagaskar und Sadio Manés Traum

Der 32. Afrika-Cup bekommt mit Senegal vs. Algerien ein würdiges Finale. Somit könnte der Pokal erstmals nach Senegal gehen, ein „absoluter Traum“ für…

FARE Aktionswochen 2019 – Aufruf zur Teilnahme und Bewerbung für Zuschüsse gestartet

Die europaweiten Aktionswochen für Vielfalt und soziale Inklusion im Fußball finden heuer von 10. bis 24. Oktober statt. Deadline für die Bewerbung…

Kraft durch Unterdrückung - Der globale Frauenfußball zwischen Empowerment & Diskriminierung

Die zweifache afrikanische Fußballerin des Jahres, Cynthia Uwak, wurde von der fairplay Initiative zum Public Viewing der Frauen WM 2019 ins Wiener…

https://www.fairplay.or.at/news/page?tx_news_pi1%5BcurrentPage%5D=33&cHash=e649c401b5450c2456ea00cc543fd4c4#top