together2 - Young Soccer Integration Cup

Zum zweiten Mal findet heuer der "Young Socer Integration Cup" statt. Der SK Slovan HAC lädt am 11. & 12. August 2012 Nachwuchsmannschaften zum Internationalen Fußballturnier.

Kavlak, Pehlivan, Junuzovic ... die Liste der österreichischen Spitzenfußballer mit Migrationshintergrund wird jedes Jahr länger. So wie tausende andere Kids haben sie ihr Fußwerk in Wiener Vereinen gelernt. Aber nicht nur. Hier haben sie auch gelernt, dass Erfolg keine Frage der Herkunft, Hautfarbe oder Religion ist — sondern eine Folge gelebten Miteinanders. Fußball ist ein Integrationsinstrument und könnte es in Zukunft noch viel stärker werden!


Im Zeichen dieser Devise veranstalten der Slovan HAC ab 2011 bereits zum zweiten Mal ein internationales Fußballturnier, welches dieses Mal für U-14-Mannschaften ausgerichtet wird. Alle Topteams aus Wien – Rapid inklusive – sind dabei, als Gäste erwartet man unter anderem den FC Videoton (HUN) und FK Petrzalka (SVK).

 

 

U14 Nachwuchs-Fußballturnier im Zeichen der Integration

11.-12. August 2012
Spielorte: Slovan HAC-Platz und Sportanlage RED STAR Penzing
Veranstalter: SK Slovan HAC
Idee & Konzept: Hans Peter Friedl
Ehrenschutz: BV Gerhard Zatlokal
Schirmherr: Ümit Korkmaz

 

Benefiz für das Integrationshaus together soll ein Fest für das Fußballspiel werden und es soll ein Fest für den respektvollen Umgang auf dem grünen Rasen und abseits des grünen Rasens werden. Deshalb geht ein Teil der Einnahmen aus der Veranstaltung an eine Organisation, die dort hilft, wo Immigration und Integration noch immer mit Schwierigkeiten verbunden sind. Ein Teil des Veranstaltungserlöses kommt daher dem Wiener Integrationshaus zu Gute!

https://www.fairplay.or.at/news/news/together2-young-soccer-integration-cup#top