Euroschools Youth Camp 2008 Newsletter, Juni

Euroschools 2008 geht in die Verlängerung! Nach dem Finalturnier in Innsbruck beginnen bereits die Vorbereitungen für das Euroschools Youth Camp im September.

Nach dem Finalturnier in Innsbruck werden Grußkarten mit Luftballonen in den Himmel über Innsbruck geschickt.

Offizieller Youth Camp Kick off in Innsbruck

 

Nach einem Jahr intensiver Vorbereitungen qualifizierten sich Schüler und Schülerinnen aus Österreich, Liechtenstein und der Schweiz bei sieben Euroschools Cups für das große Finale in Innsbruck. An zwei spannenden Tagen und nach über 200 Matches mit Fairplay-Fußball wurde der Europameister Lettland gekürt. Aber das war noch nicht das Ende von Euroschools 2008, dem offiziellen Schulprojekt zur UEFA EURO 2008TM. Nach der Preisverleihung wurde es nochmals aufregend.

 

Der offizielle Kick off für das Euroschools Youth Camp 2008 begann: 53 Schüler und Schülerinnen repräsentierten je eine UEFA-Nation und schickten Grußkarten in den Himmel über Innsbruck. Die glücklichen Finder und Finderinnen sind eingeladen, im Zeichen des interkulturellen Austausches zu feiern und die Karten den Teilnehmern und Teilnehmerinnen des Camps mit Glückwünschen zurückzuschicken.

 

Das Euroschools Youth Camp 2008 Team war sehr froh über eine Grußkarte aus Slovenien nur eine Woche später! Tom Kastelic aus Smartna Pri Litji schrieb: "Schöne Grüße und alles Gute aus Slowenien!" Er setzte damit ein Zeichen.

 

Einzigartiges globale Jugendtreffen

 

Nach einem aufregenden Jahr mit Euroschools 2008 geht die beeindruckende Erfahrung des kulturellen Austausches weiter. Von 14. bis 21. September werden mehr als 400 Teenager aus 53 Nationen in Österreich und der Schweiz zusammenkommen, um die europäische Vielfalt beim Euroschools Youth Camp 2008. Die Schülerinnen und Schüler werden zusammen leben, arbeiten und spielen. Als krönender Abschluss wird es ein Fairplay-Fußballturnier geben.

 

Detaillierte Informationen gibt es auf <link http://www.euroschools2008.org/youthcamp.php _blank>www.euroschools2008.org/youthcamp.php</link>

https://www.fairplay.or.at/news/news/euroschools-youth-camp-2008-newsletter-juni#top