Ergebnisse des Forschungsprojekts „Migration im österreichischen Fußball nach 1945“ auf der FairPlay-Homepage veröffentlicht

Das Forschungsprojekt "Migration im österreichischen Fußball nach 1945" bietet die erste systematische sozialwissenschaftliche und historische Aufarbeitung migrantischer Beteiligung im österreichischen Profifußball nach 1945. Durchgeführt wurde die politikwissenschaftlich-historische Forschungsarbeit von Barbara Liegl und Georg Spitaler von der Universität Wien.

Das dreijährige Forschungsprojekt wurde durch den <link http://www.fwf.ac.at/ _blank>Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung (FWF)</link> finanziert und von FairPlay-vidc und dem <link http://www.univie.ac.at/bim/ _top>Ludwig Boltzmann Institut für Menschenrechte</link> unterstützt.

 

Die ausgewerteten Daten stehen in gekürzter Fassung auf der FairPlay-Homepage im Bereich <link 403>Forschung</link> zur Verfügung. Weiterführende Lektüre liefert das Buch zum Projekt – <link 405>„Legionäre am Ball“</link>.

https://www.fairplay.or.at/news/news/ergebnisse-des-forschungsprojekts-migration-im-oesterreichischen-fussball-nach-1945-auf-der-fairplay-homepage-veroeffentlicht#top