ballesterer #166 - La Liga

In der letzten Ausgabe des Jahres gibt es eine Bestandsaufnahme zur Lage der spanischen Liga.

Wenn die Tage kürzer und die Temperaturen kälter werden, wächst in der ballesterer-Redaktion das Fernweh in Richtung Süden. Wie schön wäre es, die Sonne zu genießen, es sich in einer Tapas-Bar gemütlich zu machen und dann auch noch Spitzenfußball zu sehen. Der aktuelle Schwerpunkt befriedigt zumindest einen Teil dieser Sehnsüchte. Hannes Gaisberger macht in der Titelgeschichte eine Bestandsaufnahme zur Lage der spanischen Liga. Es scheint so, als sei ihre Zeit als stärkste Meisterschaft des Kontinents zu Ende – es sei denn, Real Madrid, dem FC Barcelona und Co. fällt bald ein neuer Trick ein. Im großen Interview erinnert sich Andreas Ivanschitz an seine Zeit in Valencia bei der UD Levante. Und zum Abschluss des Schwerpunkts nimmt Dirk Segbers uns mit auf eine Rundfahrt durch das Baskenland.

Der ballesterer reist in dieser Ausgabe darüber hinaus nach Katar, wo in den letzten drei Wochen der Arab Cup als Generalprobe für die WM im kommenden Jahr über die ging. Der Umgangston mit Kritiker_inen wird im Emirat deutlich rauer. Außerdem wird ein Blick nach Frankreich geworfen und Fananwalt Pierre Barthelemy gefragt, warum sich die Ausschreitungen in den Stadien dort derart häufen, und die laufenden Ermittlungen gegen Funktionäre von Juventus kommentiert.

Weihnachtself ballesterer

Das Fußballmagazin ballesterer macht jetzt eine kleine Pause. Solltet ihr noch auf der Suche nach Geschenken sein, ist die Redaktion trotzdem noch gerne behilflich. Im Onlineshop gibt es nicht nur das aktuelle Heft und diverse Aboangebote samt praktischen Gutscheinen zum Verschenken.

Du findest im Shop auch weiterhin unsere erste ballesterer bibliothek samt dem dazu passenden Häferl und unserem brandneuen T-Shirt. Ebenfalls sehr gut als Geschenk geeignet.

https://www.fairplay.or.at/footer/archiv/ballesterer-166-la-liga#top