Simmering vs. Kapfenberg: Fußball für Integration

Benefiz-Event zu Gunsten des vom 1. SC Simmering initierten Lernclubs und des Wiener Integrationshauses.

Wer bei „Simmering gegen Kapfenberg“ an Helmut Qualtinger denkt, wurde Freitagabend eines besseren belehrt. Die beiden Vereine kämpften trotz Regens tapfer um den Sieg, den schließlich der SV Superfund Kapfenberg mit 7:1 klar für sich entschied.

 

Ihr Sportsgeist machte sich belohnt, kam der Erlös des Sportevents doch einem guten Zweck zugute. Und so gingen die erspielten 7.100 Euro an das Wiener Integrationshaus und den Lernclub des 1. SC Simmering, der ab Herbst neben Fußballtraining auch Deutschkurse für seine Kinder und Jugendlichen anbieten wird.

 

„Sport verbindet – das zeigt sich auch hier in Simmering, wo Fußballspieler mit ihrem Einsatz auch ein Zeichen für die Integration setzen“, betonte Sportstadtrat Christian Oxonitsch nach dem Spiel.

 

Im Anschluss sorgte Willi Resetarits und die Wiener Tschuschenkapelle für einen stimmungsvollen Ausklang des Fußballabends am Sportplatz Simmering. Das Spiel stand unter dem prominenten Ehrenschutz von Bürgermeister Michael Häupl und dem steirischen Landeshauptmann Franz Voves.

https://www.fairplay.or.at/news/news/simmering-vs-kapfenberg-fussball-fuer-integration#top