ballesterer 108: Ivan Osim

Der ballesterer widmet seine letzte Ausgabe im Jahr 2015 Ivica Osim mit einem Porträt.

Wahrscheinlich gibt es kaum einen Titelhelden, dem die Bewunderung der Redaktion so ungeteilt zufliegt wie Ivica Osim. Redakteur Martin Schreiner hat ihn und seine Familie in den vergangenen Jahren mehrfach zu langen Gesprächen in Graz und Sarajevo getroffen, ausführlich widmet er sich dem langjährigen Sturm-Trainer und seinem Spiel von Katz und Maus. International wie Osims Karriere ist auch das Schwerpunktteam: Yuko Takemoto steuerte Recherchematerial aus Japan bei, Sasa Ibrulj interviewte den heutigen bosnischen Teamchef Mehmed Bazdarevic, der unter dem Trainer Osim in Verein und Nationalteam spielte, und Clemens Zavarsky sprach mit Tormann Tomislav Ivkociv über die WM 1990.

 

Außerdem wurde für die aktuelle Ausgabe in der 20 Jahre alten Gerichtsakte Bosman geblättert, den derzeitigen Austria-Kapitän Alexander Gorgon getroffen und der rasante Aufstieg von Borussia Mönchengladbach in den letzten Jahren genauer angeschaut.

https://www.fairplay.or.at/news/news/ballesterer-108-ivan-osim#top