ballesterer 106: AC Milan

Der AC Milan ist das Schwerpunktthema in der neuen Ausgabe des Fußballmagazins ballesterer

In den letzten 30 Jahren war kaum eine Mannschaft so erfolgreich wie der AC Milan. Entsprechend eindrücklich liest sich eine grobe Auswahl an Spielernamen, die seit 1986 Rot-Schwarz getragen haben: Baresi, Maldini, van Basten, Gullit, Baggio, Weah, Pirlo, Seedorf, Schewtschenko, Kaka, Ibrahimovic, Balotelli. Der Aufstieg des Vereins ist untrennbar verbunden mit dem Aufstieg von Klubpräsident Silvio Berlusconi zum mächtigsten Mann Italiens. Unser Schwerpunktteam analysiert die zu Ende gehende Ära Berlusconi, in der der Verein zahlreiche Titel feiern konnte und zugleich immer auf den persönlichen Erfolg des Präsidenten ausgerichtet war. Mit Gianni Rivera und Arrigo Sacchi standen zwei Milan-Legenden dem ballesterer für lange Interviews Rede und Antwort.

 

Für die aktuelle Ausgabe wurden zudem Rubin Okotie, Louis Schaub und Jürgen Grabowski zum Interview gebeten. Außerdem war der ballesterer zu Gast beim Treffen europäischer Fanvereine in Hamburg. In weiteren Artikeln wird vom Klagenfurter Fankollektiv „Wir Austrianer“, der Weltmeisterschaft der Wohnungslosen in Amsterdam und der EM-Qualifikation des isländischen Nationalteams berichtet.

https://www.fairplay.or.at/news/news/ballesterer-106-ac-milan#top