GAME ON! Spezialheft mit Hintergrundinformationen zur FIFA WM 2026

Nur noch ein Monat bis zur WM und die Menschenrechtsproblematiken in den Austragungsländern – insbesondere in den USA unter Präsident Donald Trump – sind weiterhin besorgniserregend.

Obwohl die Weltmeisterschaft als die inklusivste aller Zeiten beworben wird – und als erste, bei deren Vergabe Menschenrechtskriterien berücksichtigt wurden –, bestehen nach wie vor gravierende Mängel. Viele Menschenrechtspläne der Austragungsstädte sind noch immer nicht veröffentlicht oder unzureichend ausgearbeitet, während zunehmender Autoritarismus, Bedrohungen der Pressefreiheit, Einschränkungen friedlicher Proteste und Gefahren für die Sicherheit der Bevölkerung weiter zunehmen.

Im GAME ON! Spezialheft findet ihr Hintergrundinformationen zu den drei Austragungsländern und zu diversen Menschenrechtsthemen. Wir wünschen ein spannendes Lesen und eine reflektierte Auseinandersetzung mit der FIFA WM 2026.

Download hier

https://www.fairplay.or.at/footer/archiv/game-on-spezialheft-mit-hintergrundinformationen-zur-fifa-wm-2026#top

https://www.fairplay.or.at/footer/archiv/game-on-spezialheft-mit-hintergrundinformationen-zur-fifa-wm-2026#top