Current News

Ende der Ethno-Spiele

Bei den Profis längst abgeschafft, gelten im Amateurfußball für AusländerInnen immer noch Einsatzbeschränkungen. Jetzt hat der ÖFB – auf sanften Druck…

ballesterer fm Nr. 80: Hoffnungsträger - Was fehlt Marcel Kollers Team zum Erfolg?

FairPlay-Koordinator Kurt Wachter war beim Africa Cup of Nations live vor Ort und berichtete in seinem Blog. Was er erlebte und welche Eindrücke er…

"Leidenschaft schadet nie" - 12. internationales Queer Football Fanclub-Treffen

Am kommenden Wochenende findet in Duisburg die 12. internationale Konferenz der schwul- lesbischen Fanklubs Europas statt.

Rassismus gegen Sukuta-Pasu im Rieder Stadion

FairPlay-Stellungnahme zum Vorfall beim Spiel SV Ried – SK Sturm Graz. Antirassismusaktionen bei den kommenden Heimspielen.

Fußballfans gegen Homophobie in und bei Vienna zu Gast

Am 12.März war auf Einladung des Fanclubs der "Vienna Wanderers" die Initiative Fußballfans gegen Homophobie beim First Vienna FC zu Gast. Tausende…

Diskussionsveranstaltungen gegen Rassismus in der Kölner Fanszene

Am 13. und 14. März 2013 finden in Köln zwei Diskussionsveranstaltungen statt, die sich mit einem möglichen Rassismus in der Kölner Fußballszene…

Infoseite über FairPlay. Viele Farben. Ein Spiel. in Stickeralben

SEVEN productions fertigt für Amateurvereine individuelle Stickeralben an. Nach der erfolgreichen Durchführung der Aktivitäten während FARE…

ballesterer fm Nr. 79: Brasilien - Die Supermacht im WM-Stress

Rekordweltmeister Brasilien bereitet sich auf die Heimweltmeisterschaft im Sommer 2014 vor. Stadien werden errichtet, das Verkehrsnetz und die…

ProSupporters: Zweites Treffen der Fan-Charta Arbeitsgruppe

Bei strahlendem Sonnenschein in Hamburg war es wieder soweit. Die Arbeitsgruppe für die Fan-Charta traf sich Anfang dieser Woche, 11. -12. Februar, um…

https://www.fairplay.or.at/en/news/page?tx_news_pi1%5BcurrentPage%5D=58&cHash=345b86f120bbfbaf39c65e834f37b677#top