Current News

„Leere Sesseln, keine Strukturen und verdammt viel zu tun“

Das bleibt von der vermeintlichen Euphorie rund um die Frauen WM 2011 in Deutschland, so der allgemeine Tenor bei der Club 2x11-Diskussion um…

Conte[s|x]ting SPORT | Split 2. März 2012

Konferenz zum Thema "Inklusion, Vielfalt und Nachhaltigkeit im Sport"

15 Jahre FairPlay – 15 Jahre Unterstützung durch den ÖFB

Am 29. Februar 2012 widmet der ÖFB das PUMA-Länderspiel gegen Finnland in Klagenfurt dem Kampf gegen Diskriminierung.

Club 2x11 |Was bleibt von der Euphorie? - Frauenfußball nach der WM

Am 1. März geht in der Hauptbücherei Wien der nächste Club 2x11 in Szene. Ein hochkarätiges Podium angeführt von ÖFB-U19-Teamchefin Irene Fuhrmann …

ballesterer fm Nr. 69: "Wendeverlierer. Ostdeutschlands Fußball in der Krise"

Die neue Ausgabe des ballesterer fm hat den ostdeutschen Fußball zum Thema. Chefredakteur Reinhard Krennhuber wurde mit dem Sonderpreis für den…

Homophobie und Diskriminierungen gehen uns alle etwas an! Aktionswoche 18.-26. Februar

Gegen Homophobie und Vorurteile gegenüber Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender-Personen wendet sich die Aktionswoche der Internationalen…

Blog zum African Cup of Nations 2012 auf ballesterer.at

FairPlay-Mitarbeiter Kurt Wachter besucht nun bereits zum fünften Mal den CAN, der heuer in Gabun und Äquatorialguinea stattfindet. Für das…

Diskriminierung im Fußball melden!

Der ÖFB, die Österreichische Fußball-Bundesliga und die Initiative FairPlay. Viele Farben. Ein Spiel präsentieren ein gemeinsam entwickeltes…

Sportberichterstattung unter der Gürtellinie?

Nicht nur im Fußball, nicht nur im Stadion, auch im Reden über Sport stehen Frauen diskriminierende Aussagen weiterhin an der Tagesordnung. Ein…

https://www.fairplay.or.at/en/news/page?tx_news_pi1%5BcurrentPage%5D=69&cHash=3349c42a63954884a9d2a8cbf562e300#top