Current News

EU präsentiert in Vilnius Details zum neuen Sportförderprogramm

FairPlay präsentiert beim EU Sport Forum pro supporters Projekt

Wiener Vereine unterm Hakenkreuz

Nachdem es am Vorabend eine eigene Veranstaltung zur vorbildlichen NS-Aufarbeitung beim SK Rapid gegeben hatte, widmete sich ein weiterer Abend dem…

Die NS-Zeit und ihre Aufarbeitung in Geschichte und Gegenwart des SK Rapid Wien

Zu einer Veranstaltung zur Aufarbeitung der NS-Zeit bei Rapid im Rahmen des Begleitprogramms zur Ausstellung Tatort Stadion Wien fanden sich im…

Filmabend "Es geht sich immer nicht aus"

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe zur Tatort Stadion Ausstellung wird am Sonntag, 29.9., der Film "Es geht sich immer nicht aus - First Vienna…

Tatort Stadion Ausstellung in Wien eröffnet

Die Tatort Stadion Ausstellung ist eröffnet. Von 26.9.-12.10.2013 ist die Ausstellung im Kulturzentrum mo. ë. (Thelemanngasse 4, 1170 Wien) zu sehen.

"Wegschauen macht nichts besser"

Diskriminierung im österreichischen Fußball muss thematisiert werden. Das findet eine Arbeitsgruppe verschiedener Wiener Fanszenen und holt Ende…

Tatort Stadion - Fußball und Diskriminierung

Im Rahmen der FARE-Aktionswochen lädt FairPlay auch heuer wieder zu einer Ausstellung und Veranstaltungsreihe. Zu sehen von von 26.9. bis 12.10.2013…

Fanbotschaft Austria in München

Die Fanbotschaft Austria war auch beim WM-Qualifikationsmatch Deutschland – Österreich am 6. September 2013 in München vor Ort. Abermals konnten das…

Kärntner Fußball gegen Rassismus

Kärntner Fußballverband (KFV) startet Antirassismuskampagne. Heimische Schiedsrichter haben Weisung gegen jegliche Art rassistischer Äußerungen oder…

ballesterer fm Nr. 85: Der digitale Fußball - Wie die Technologie das Spiel verändert

Neben dem Schwerpunkt zum Thema Digitalisierung des Fußballs, geht es dieses Mal unter anderem um die homophoben Sprechchöre beim…

https://www.fairplay.or.at/en/news/page?tx_news_pi1%5BcurrentPage%5D=52&cHash=7b14dcd4f083ca331738815f77330224#top