Current News

Cup der guten Hoffnung 2016

5. Mai 2016, 10-18 Uhr

Sporthalle Fünfhaus

Tellgasse 3, 1150 Wien

Wie die Gesetzesnovelle das <b>Asylrecht abschafft</b>

Einmal mehr soll das Asylrecht in Österreich verschärft werden. Diese Novelle höhlt das Asylrecht aus und zielt in rassistischer Manier auf…

ballesterer 111: Gerhard Hanappi, Gestalter von Spiel und Raum

Fußballer und Architekt – die Karriere von Gerhard Hanappi ist wohl eine der außergewöhnlichsten in der Fußballgeschichte.

<b>Nosso Jogo</b> - neue Petition

Für verbindliche Menschenrechtsstandards bei Sportgroßevents!

ballesterer 110: FC Basel

Der Schweizer Verein dominiert nicht nur die Liga nach Belieben, sondern spielt regelmäßig auch international groß auf – und das ohne einen riesigen…

<b>Rio 2016 und soziale Nachhaltigkeit</b> bei Sportgroßevents - Einladung zum Dialogforum

Am 10. März diskutieren Neo-Sportminister Hans-Peter Doskozil, Ex-Olympionikin Sylvia Schenk, ÖFB-Präsident Leo Windtner, die Aktivistin Julia…

queeringfootball.org ist nun online

Unser neues EU-Projekt hat auch seine eigene Seite. Alle Infos zu "Queering Football - Tackling Homophobia and Promoting Anti-Discrimination around…

<b>fairplay-Kontaktbörse</b> für sportspezifische <span>Aktionen</span> und Angebote

ballesterer 109: England 1966

Die Fußballweltmeisterschaft 1966 in England ist das Schwerpunktthema im Feber-ballesterer

Einladung zum Runden Tisch

Unter dem Titel „Refugees Welcome? Sport zwischen solidarischem Engagement und dem Ende der Willkommenskultur“ lädt fairplay am 11. Februar zum Runden…

https://www.fairplay.or.at/en/news/page?tx_news_pi1%5BcurrentPage%5D=30&cHash=3fbd96db2158939729d4dde655bc16a7#top