Aktuelle News

Diskriminierung und Beleidigungen im Stadion

Spielunterbrechungen, große Mediendebatte und viel Solidarität: genau dafür kämpft fairplay bei Fällen von Rassismus, Homophobie und Sexismus im…

Der VIDC Jahresbericht

Mit dem Jahr 2019 betrat die fairplay Initiative das 22. Jahr ihres Bestehens. Es war wieder ein ereignisreiches Jahr, mit vielen Höhepunkten und…

STEADY Projekt – Sport für Geflüchtete mit Behinderung

Seit letztem Jahr ist die fairplay Initiative Partner im ERASMUS+-Projekt STEADY. Das Projekt zielt darauf ab, die sportliche Beteiligung von…

ballesterer 149: Fußball im Schacht

In der ersten Ausgabe 2020 geht es um "dreckige Siege" der Fußballvereine, die im Umfeld der Bergbauindustrie entstanden sind.

#GemeinsamGegenHomophobie

Das waren die fairplay Aktionswochen für Vielfalt im Fußball 2019!

ballesterer 148: Martin Hinteregger

Der österreichische Nationalteam- und Eintracht-Frankfurt-Spieler Martin Hinteregger steht im Mittelpunkt der letzten ballesterer-Ausgabe im jahr…

Football Zajedno Winter-Turnier in Sarajevo

Regionale Fußballturniere sind ein wichtiger sportlicher Bestandteil des Football Zajedno-Projekts. Unser großes Winterturnier in dieser Saison fand…

Youth Summit in Skopje

Von 3. bis 5. Dezember 2019 fand in Skopje, Nord-Mazedonien, der bereits 5. „Youth Summit“ statt. Organisiert wurde er von der Jugendinitiative für…

Buchpräsentation "Zwischenräume. Macht, Ausgrenzung und Inklusion im Fußball"

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 19:00 Uhr

Academy Bar, Franz-Josef-Straße 4, 5020 Salzburg

Eintritt frei!

ballesterer 147: Fußball For Future

Das Schwerpunktheft zum Klimawandel.

https://www.fairplay.or.at/news/page-5?l=756&tx_news_pi1%5BcurrentPage%5D=30&cHash=b6c2c575fa723b17633e4281878c0e61#top