Aktuelle News

ballesterer 152 - LASK

Die neue Ausgabe des Fußballmagazins ballesterer beschäftigt sich mit dem LASK, der 1965 der erste österreichische Fußballmeister war, der nicht aus…

Sport bewegt – diesem Thema widmen sich die aktuellen „Weltnachrichten” der Austrian Development Agency

In der aktuellen Ausgabe des Magazins „Weltnachrichten“ der Agentur der österreichischen Entwicklungszusammenarbeit dreht sich alles um das Thema…

ballesterer 151 - Buenos Aires

Noch vor den Ausgangs- und Reisebeschränkungen konnte der ballesterer die Recherche für das akteulle Schwerpunktheft über Buenos Aires in die Wege…

Projekt Football Zajedno im UEFA FSR-Bericht der UEFA als Good-Practice-Beispiel hervorgehoben

Die UEFA wählte das Projekt Football Zajedno als eines der Good-Practice-Beispiele für Bericht zur sozialen Verantwortung des Fußballs der Saison…

„Vereint, aber weit voneinander entfernt …“

Wie auch in Österreich sind in Italien Sportveranstaltungen nicht erlaubt. Das betrifft natürlich auch unsere Kolleg_innen von UISP, die sich aber ein…

Hoch lebe der Sport?

So detailliert über Handel und Unternehmensrettungen gesprochen wird, so groß ist das Schweigen über den Sport – den Breitensport um genau zu sein. …

Leere Straßen in Sarajevo, volle Flüchtlingscamps an den Grenzen

Die fairplay Initiative am VIDC arbeitet seit über einem Jahrzehnt am West-Balkan, insbesondere in Bosnien und Herzegowina. Das Land ist noch immer…

Ein Leitfaden für fairplay-Workshops

Seit mehr als zwölf Jahren bietet die fairplay Initiative für Workshops für Jugendliche an. Workshops, die mittels Bewegungsmethoden…

Erste Evaluierungsergebnisse des SPIN Women Projekts

Mit Blick auf die Gesamtgesellschaft gehören Frauen mit Migrationshintergrund oder solche aus ethnischen Minderheiten zu den am stärksten…

ballesterer 150: ballesterer brennt! - fairplay brennt für den ballesterer!

20 Jahre und die 150. Ausgabe, ansich ein Grund zu feiern, wären da nicht die existenzgefährdenden finanziellen Probleme des ballesterer.

https://www.fairplay.or.at/news/page-3?tx_news_pi1%5BcurrentPage%5D=29&cHash=17dcd8696c976a9f988fb327d3b18e4b#top