Vereine stark machen – für Vielfalt im Fußball

Das Bündnis für Demokratie und Toleranz (BfDT), die Landeskommission Berlin gegen Gewalt, der Berliner Fußballverband (BFV) und der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg e.V. (LSVD) laden zum Nachmittag "der Fußball und das Ehrenamt" ein.

Am 2. November 2012 findet der zweite „Nachmittag für den Fußball“ im Bärensaal im Alten Stadthaus in Berlin statt. Ständig neue Veränderungen und wachsende Anforderungen bringen viele Vereine an den Rand der Überforderung. Mit dieser Veranstaltung sollen Vereine gestärkt sowie Trainer, Betreuer, Ehrenamtliche, Schiedsrichter, Fans, Eltern und Funktionäre dabei unterstützt werden, den neuen Aufgaben gerecht zu werden. Auch Interessierte rund um den Fußball sind herzlich eingeladen.

 

Neben fünf Workshops zu Themen wie, Homophobie im Fußball, Gewaltprävention oder Frauenfußball bietet die Veranstaltung Podiumsbeiträge von Größen aus der Vereinswelt und aus Organisationen, die sich zu den Themen engagieren.

 

 

Das Detailierte Programm sowie Informationen zur Anmeldung sind im <link fileadmin/Bibliothek/Fairplay/download/Vereine_stark_machen_-_fuer_Vielfalt_im_Fussball.pdf - download>Flyer</link> zu finden.

https://www.fairplay.or.at/news/news/vereine-stark-machen-fuer-vielfalt-im-fussball#top