SV Mattersburg: Verein, Spieler und Fans unterstützen FairPlay!

Wie immer sehr aktiv während der FARE Aktionswoche ist der SV Mattersburg.

Bereits vor Beginn der 12. FARE Aktionswoche veröffentlichten die Mattersburg ein Interview mit Neuzugang Wilfried Domoraud zum Thema Rassismus im Fußball. Domoraud sagte:
"Rassismus und Diskriminierung gehören weder zum Sport noch in den Alltag. Wir müssen dagegen kämpfen und unseren Mitmenschen immer wieder ins Bewusstsein rufen, was derartige Handlungen auslösen. Im Fußball leiden betroffene Spieler darunter, sie können ihre Leistung nicht mehr bringen, sich nicht mehr auf den Sport konzentrieren. Man hat es ohnehin schwer, wenn man 'anders' aussieht, weil automatisch viel mehr Augen auf dich gerichtet sind."

 

Der Fanclub Meadows hat sich eine spezielle Choreographie mit dem Slogan "Wir sind bunt!" einfallen lassen und die Fans zuerplatzten gemeinsam mit den Spielern Luftballone, die Vorurteile symbolisieren sollten.

 

Auch eine <link http://web.svm-fan.net/bildergalerie.php?m=46&cat_id=1505 _blank external-link-new-window "Bildergalerie SV Mattersburg - SK Sturm Graz">Bildergalerie</link> mit Fotos vom Spiel, der Antirassismusaktion und der Fanchoreographie ist auf der Homepage des SV Mattersburg online.

 

https://www.fairplay.or.at/news/news/sv-mattersburg-verein-spieler-und-fans-unterstuetzen-fairplay#top