EuroPrideHouse 2016: “Be yourself, to play together”

Von 10 Juni bis 10 Juli steht Frankreich im Fußballfieber – das nehmen wir im Rahmen unseres EU-Projekets „Queering Football" zum Anlass um auf den wichtigen Kampf gegen Homophobie und Diskriminierung im Fußball aufmerksam zu machen.

Deshalb organisiert unser französischer Partner, die FSGL (Fédération Sportive Gaie et Lesbienne , die französische schwul-lesbische Sportvereinigung) EuroPrideHouse Events in Paris, Lyon, Marseille und Nizza.

 

Was ist das EuroPrideHouse?

Die Idee hinter dem EuroPrideHouse ist, einen Ort zu schaffen an dem Lesben, Schwule und Freund_innen sichtbar und sicher vor Übergriffen sein können, gegen Ausschlüsse und Stereotype aktiv angegangen wird mit dem Ziel, die Fußballkultur zu einem toleranten und offenen Ort für Alle zu machen – egal welcher Herkunft, welchen Geschlechts oder welcher sexuellen Orientierung.

Das EuroPrideHouse ist Teil einer größeren Kampagne für Diversität und gegen Diskriminierung im Fußball in Frankreich.

Mehr zu den EuroPrideHouse Aktivitäten hier auf unserer internationalen Seite (Englisch) bzw. zum Projekt "Queering Football - Tackling Homophobia and Promoting Anti-Discrimination around Major Sport Events"

Das Projekt wird im Rahmen von Erasmus+ von der EU kofinanziert.

https://www.fairplay.or.at/news/news/page?tx_news_pi1%5Bnews%5D=766&cHash=d08686e27e2eb60042ff46c2da500944#top