Football Zajedno Winter-Turnier in Sarajevo

Regionale Fußballturniere sind ein wichtiger sportlicher Bestandteil des Football Zajedno-Projekts. Unser großes Winterturnier in dieser Saison fand am 11. & 12. Dezember in Sarajevo statt und brachte 14 Teams zusammen.

Regionale Fußballturniere sind ein wichtiger sportlicher Bestandteil des Football Zajedno-Projekts. Unser großes Winterturnier in dieser Saison fand in Sarajevo statt und brachte 14 Mannschaften in dem zweitägigen Turnier zusammen.

Ziel des Turniers ist es, Kinder und Trainer aus Bosnien-Herzegowina, Serbien und Montenegro zusammenzubringen und dadurch den interkulturellen Austausch zu stärken.

Die Siegerteams der Generationen 2010 und 2011 wurden mit der Qualifikation an den Finalturnieren in Wien im Juni 2020 belohnt. Vor 800 Zuschauer_innen gewannen FK Ares Čačak (SRB) und ŠF Olimpik Beograd (SRB).

Mit diesem Turnier haben wir lokale Partnerschaften stärken und neue Teams in unserem Projekt begrüßen können, die bisher noch nicht an unseren Aktivitäten beteiligt waren. Eltern und Trainer hatten an unserem Infostand die Möglichkeit, sich über die Projektaktivitäten von Football Zajedno zu informieren.