Kap Verde Cup

Samstag, 8. September 2018

1120 Wien, Johann-Hoffmann-Platz

Logo Delta Cultura

Dieses Kleinfeldfußballturnier für Hobby- und Communityteams wurde ursprünglich als Benefizturnier für das Bildungszentrum Tarrafal auf Kap Verde konzipiert. Mittlerweile hat es sich aber zu einem interkulturellen Sommerfest für weltoffene, tolerante und fußballinteressierte Menschen entwickelt. Auch heuer ist es Delta Cultura ein besonderes Anliegen, die integrative Kraft des Fußballs in den Mittelpunkt der Veranstaltung zu stellen. Es soll mehreren Flüchtlingsprojekten- und Initiativen die Möglichkeit gegeben werden, sich durch Fußball sinnvoll zu betätigen und sich gleichzeitig mit Menschen,  die schon länger in Österreich wohnen sowie anderen AsylwerberInnen zu vernetzen.

Delta Cultura unterstützt mit dieser Veranstaltung nach wie vor das Bildungszentrum Tarrafal auf Kap Verde, will aber gleichzeitig auch einen Teil zur Integration durch Fußball in Österreich beitragen.

Der Kap Verde Cup wird durch den fairplay Projektpool gefördert von tipp3 unterstützt.