Good Practice Studie zur Bekämpfung von Rassismus und Diskriminierung im Sport veröffentlicht

Mit fünf Jahren Verspätung wurde nun die Studie mit Good Practice Beispielen zur Bekämpfung von Rassismus und Diskriminierung im Sport veröffentlicht.

Vor fünf Jahren wurde von der Fundamental Rights Agency (FRA) eine Studie mit Good Practice Beispielen in Bezug auf die Bekämpfung von Rassismus und Diskriminierung im Sport erstellt, jedoch bisher nicht veröffentlich. Dies wurde nun jedoch nachgeholt.

 

An dieser Studie ("Tackling racism and discrimination in sport - Guide of Promising Practices, Initiatives and Activities") war auch FairPlay-VIDC beteiligt. Elisabeth Kotvojs und Georg Spitaler untersuchten gemeinsam mit anderen Kolleg_innen Aktivitäten und Initiativen, die sich mit der Bekämpfung von Diskriminierung und Rassismus im Sport beschäftigten. Die vielversprechendsten wurden schließlich in einer Studie zusammengefasst und sollen nun als Anleitung bzw. Inspiration für weitere Aktivitäten dienen.

 

Die vollständige Studie steht <link http://fra.europa.eu/sites/default/files/guide-tackling-racism-in-sport_en.pdf - external-link-new-window>hier</link> zum Download bereit.

https://www.fairplay.or.at/news/news/good-practice-studie-zur-bekaempfung-von-rassismus-und-diskriminierung-im-sport-veroeffentlicht#top