Afrika World Liga 2009

Der Verein Schmetterling organisiert bereits zum dritten Mal die Afrika World Liga in Wien.

Ziel des Turniers, das über mehrere Spieltage abläuft, ist es, die Kommunikation zwischen den TeilnehmerInnen zu fördern und Berührungsängste abzubauen. Die Vielfalt der Menschen mit afrikanischem Background, die in Österreich leben, soll öffentlich sichtbar gemacht werden. Versteckte Fußballtalente erhalten die Chance, ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen.

 

Dieses Jahr werden acht Teams teilnehmen: FC Algerien, Elfenbeinküste, Kamerun, Nigeria, Opec Oilers, Schmetterling, FC Ute Bock Shooters und Tunesien.

 

Spieltage von Mai bis Juli

 

Die Afrika World Liga 2009 startet am 9. Mai ab 15:00 am ASKÖ Schmelz-Platz in 1150 Wien. Dort werden dann auch jeden Samstag die Matches gespielt - bis zum Finale am 4. Juli. Am 30.05.und 27.06. übersiedelt die Liga auf den ASKÖ 20 Platz, Hopsagasse 3.

 

Organisatorin Ursula Omoregie:
„Wir spielen die Liga, um unser fußballerisches Können zu zeigen, aber auch, um Freunde zu finden. Und um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass wir hier leben! Wir, die Teilnehmer, laden ein zum Zuschauen und freuen uns auf viele Fans und Besucher!“

 

Die Afrika World Liga 2009 wird u.a. durch den FairPlay-Projektpool gefördert. Der von tipp3 ermöglichte Projektpool unterstützt die Umsetzung integrativer, antidiskriminatorischer Aktivitäten im österreichischen Fußball.

https://www.fairplay.or.at/news/news/afrika-world-liga-2009#top