15. Fair-Play Gastarbeiter-Cup 2011 in Fischamend endet mit Überraschungssieg

Von 8.-11. Dezember 2011 spielten über 300 Kinder und 250 Erwachsene bei den Turnieren in der Sporthalle Fischamend.

Im Mittelpunkt stand das Miteinander und der gegenseitige Respekt sowie eine klare Botschaft "STOP Nationalismus - STOP Diskriminierung".

 

Aber auch der Fußball kam nicht zu kurz, bei den Bewerben der U13 und der U14 fielen 196 Tore! Im U13-Bewerb setzten sich die bosnischen Gäste von SJ Sarajevo gegen den SV Donau durch, bei der U14 musste sich SJ Sarajevo hingegen dem FAC Team für Wien geschlagen geben.

 

Bei den Erwachsenen konnten sich die Favoriten wie Cafe BOSS, Lepa-Brena sowie Auto-Henndorf mit Top-Spielern wie Stadthallenkönig Amir Bradaric und Sasa Dimitrijevic (FavAC), Slaven Lalic (SV Horn), Tarkan Serbest (Austria Amateure), Ahmet Delic (Zalaegerszegi FC), Markus Rühmkorf (SC Ritzing) oder Chiorean Rares (Ostbahn11) u.v.a nicht durchsetzen, auch die Teams des Wiener Fußballverbandes wie SV Donau, Dinamo Ottakring, SC Süssenbrunn, New African Football Academy oder SKV Vienna-Türkgücü spielten nur eine Statistenrolle. So kam es zu einem überraschenden Finale zwischen La Masia Wien und dem FC Kosovo (3:1).

 

Nicht nur der Bürgermeister von Fischamend, Mag. Thomas Ram, sondern auch viele ZuseherInnen zeigten sich begeistert. Veranstalter Balkan Alpe Adria Projekt - BAAP bedankt sich für die Ünterstützung und Gastfreundlichkeit der Stadtgemeinde Fischamend. Der FairPlay-Tag beim Turnier wurde durch den FairPlay-Projektpool unterstützt.

 

Vorankündigung: 10. internationales Fair-Play Jugendturnier vom 26. bis 28.05.2012 auf den Wiener Sportanlagen von SV Donau, SC Süssenbrunn und des FAC Team für Wien.

https://www.fairplay.or.at/news/news/15-fair-play-gastarbeiter-cup-2011-in-fischamend-endet-mit-ueberraschungssieg#top