ballesterer Nr. 108: Ivan Osim

ballesterer 108: Ivan Osim

Der ballesterer widmet seine letzte Ausgabe im Jahr 2015 Ivica Osim mit einem Porträt.

Aktionsmonat "Football vs. Homophobia"

Das FARE Netzwerk und Football v Homophobia unterstützen Aktionen im Rahmen der Aktionswoche gegen Homophobie im Fußball im Februar 2016 mit 400 Euro.…

"Queering Football" | Gegen Homophobie bei Megasportevents

"Queering Football" heißt das neue europäische fairplay-Projekt, das im Rahmen von Erasmus+ gefördert wird. Anti-Homophobie-Maßnahmen bei der EURO und…

Wir sind... Club 2x11

2006 auf Initiative der Büchereien Wien gemeinsam mit dem Fußballmagazin ballesterer und tipp3 gegründet, wird zum zehnjährigen Jubiläum des Club 2x11…

©David Visnjic

FairPlay-Kontaktbörse für sportspezifische Aktionen und Angebote für Flüchtlinge

FairPlay sammelt Infos und Kontakte zu Angeboten und Aktionen für Geflüchtete im Sportfeld und bietet Interessierten hier eine Kontaktbörse.

ballesterer Nr. 107: Griechenland

ballesterer 107: Griechenland

Krise, Grexit, Rebellion – kein anderes Land der Europäischen Union beherrschte die Schlagzeilen 2015 so stark wie Griechenland.

Porträts von Wiener Frauenfußballvereinen

"Frauen im Fußball sichtbarer machen" lautete die Devise der Porträt-Kampagne, die heuer im Rahmen der "Aktionswochen gegen Diskriminierung im…

Selbstorganisationen von Migrant_innen im Sport

Seit über 100 Jahren gibt es Sportvereine, die von Zuwanderer_innen gegründet wurden. Mit der "Jugo-Liga" gab es in den 1960ern sogar eine eigene…

Dynama Donau jubelt © Natalie Dutter

„Kein Platz für Diskriminierung“ in der ÖFB Frauenbundesliga

Höhepunkt der Aktionswochen bilden heuer wieder die Aktionen im Österreichischen Frauenfußball: Alle Bundesliga-Klubs werden diesen Samstag aktiv und…

fairplay beim „Fit für Österreich“ – Kongress

Der „Fit für Österreich“-Kongress fand zum 9. Mal in Saalfelden statt. Die Initiative fairplay war dieses Jahr erstmals eingeladen und konnte sich mit…

https://www.fairplay.or.at/index.php?id=12&L=1&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Byear%5D=2015&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5B%40widget_0%5D%5BcurrentPage%5D=3&cHash=0df9d16db7d211fc54cb9cc4479e4d0a#top