Kein Platz für Diskriminierung beim SV Horn

Nach den Stadionaktionen während den FARE Aktionswochen 2013, wird der SV Horn nun auch bei einem Heimspiel noch einmal aktiv und wird bei der Begegnung gegen den KSV Kapfenverg zeigen, dass Diskriminierung keinen Platz hat.

Beim Heimspiel am kommenden Freitag, 8.11.2013, gegen den KSV Kapfenberg wird der SV Horn noch einmal deutlich machen, dass beim Verein "Kein Platz für Diskriminierung" ist. Der SV Horn wird mit Stadiondurchsagen sowie Kapitänsstatements und Transparent zeigen, dass Vielfalt groß geschrieben wird und dass Diskriminierungen im Sport und der Gesellschaft keinen Platz haben dürfen. Was zählt sind die Menschen und ihre Qualitäten. Sowohl am Spielfeld als auch abseits des Rasens. Da spielen Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe oder sexuelle Orientierung keine Rolle.

 

Zusätzlich zu der Stadionaktion hat der SV Horn für die Begegnung am Freitag auch noch folgende Initiativen ins Stadion eingeladen:

  • Caritas Behindertenheim Johannes-Haus Hollabrunn
  • Sonnendach – Behindertenhilfe Hollabrunn
  • Caritas Wohnhaus Horn
  • Caritas Behindertenwerkstätte Mühlbach
  • ASO Allgemeine Sonderschule Horn

https://www.fairplay.or.at/index.php?id=12&L=1&tx_news_pi1%5Bnews%5D=856&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=7e7b7ef86cc364b28aa8144df8641098#top