Wissenspool zu Fanarbeit online!

Seit heute ist ein neuer Bereich auf der FairPlay-Homepage freigeschaltet. Umfangreiche Informationen finden sich im Wissenspool zu Fanarbeit.

Logo FairPlay. Viele Farben. Ein Spiel.

Professionelle Fanarbeit steckt in Österreich leider noch in den Kinderschuhen, ebenso wie das Wissen darüber, was Fanarbeit eigentlich ist und was Fanarbeit kann.

 

Aus diesem Grund hat FairPlay-VIDC eine Online-Wissensplattform erstellt, auf der alle relevanten Fragen und Informationen rund um Fanarbeit aufgegriffen werden. Im Zentrum steht der Entwicklungsstand in Österreich, es werden aber auch erfolgreiche Projekte in anderen europäischen Ländern vorgestellt. Neben wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Fanarbeit können auch die FairPlay-Fanzines, die in Zusammenarbeit mit vielen namhaften Fanszenen aus Österreich und ganz Europa erstellt wurden, heruntergeladen werden.

 

Um die Selbstorganisation der Fanszene zu stärken und sichtbar zu machen, werden auch die wichtigsten und aktivsten Faninitiativen und –netzwerke vorgestellt. Der Terminkalender informiert über aktuelle Veranstaltungen, Konferenzen und Meetings rund ums Thema Fanarbeit.