Wettbewerb „Sportlich zur Nachhaltigkeit“

Zwei vom FairPlay-Projektpool unterstützte Projekte wurden mit dem Prädikat "Sportlich zur Nachhaltigkeit" ausgezeichnet.

Am 23.05. prämierte eine Fachjury zum Thema „Sportlich zur Nachhaltigkeit“ umweltbewusste und nachhaltige Veranstaltungen aus ganz Österreich. Dabei schafften es gleich zwei Projekte, die auch vom FairPlay-Projektpool unterstützt werden, unter die besten drei: Den ersten Platz erreichte das Wiener Fußballevent „Goodball - Kicken & Konzerte für Kohle“ und den dritten Platz der „Ute Bock Cup 2012“.
Besonders erfreulich war, dass die beiden Fußballcups „Goodball - Kicken & Konzerte für Kohle“ und „Ute Bock Cup 2012“ sich gegenseitig bei der ökologischen Veranstaltungsplanung unterstützten und nicht in Konkurrenz standen.
Das „Goodball“ Fußballturnier erreichte zudem den Sieg in der Kategorie soziales Engagement, da der Erlös caritativen Einrichtungen gespendet wurde.


Wir gratulieren beiden Projekten herzlich!

https://www.fairplay.or.at/en/news/news/page?tx_news_pi1%5Bnews%5D=167&cHash=1b38f80016e1f40a56f5bf67ead702c6#top