Selbstorganisationen von Migrant_innen im Sport

Seit über 100 Jahren gibt es Sportvereine, die von Zuwanderer_innen gegründet wurden. Mit der "Jugo-Liga" gab es in den 1960ern sogar eine eigene…

„Kein Platz für Diskriminierung“ in der ÖFB Frauenbundesliga

Höhepunkt der Aktionswochen bilden heuer wieder die Aktionen im Österreichischen Frauenfußball: Alle Bundesliga-Klubs werden diesen Samstag aktiv und…

fairplay beim „Fit für Österreich“ – Kongress

Der „Fit für Österreich“-Kongress fand zum 9. Mal in Saalfelden statt. Die Initiative fairplay war dieses Jahr erstmals eingeladen und konnte sich mit…

Kärntner Fußballverein ASKÖ Wölfnitz startet Antirassismus-Aktion!

Die Kärntner Fußballszene wurde in den vergangenen Tagen gehörig durcheinander gewirbelt. Ein Spieler des ASKÖ Wölfnitz trug beim Heimspiel gegen den…

ballesterer 106: AC Milan

Der AC Milan ist das Schwerpunktthema in der neuen Ausgabe des Fußballmagazins ballesterer

Österreichs Fußball sagt „Kein Platz für Diskriminierung“

Alle Bundesliga-Klubs beteiligen sich an Aktionswochen

Pressekonferenz zu den Aktionswochen im österreichischen Fußball

Mittwoch, 14.10.2015, 10 Uhr

Cafe Griensteidl

Michaelerplatz 2, 1010 Wien, Karl Kraus Saal

16. FARE Aktionswochen 2015 - Liste der Aktivitäten in Österreich

8.-22. Oktober 2015 | "we are football people"

 

Jetzt geht´s los – Start der Aktionswochen gegen Rassismus und Diskriminierung im Fußball

Unter dem Motto „Kein Platz für Diskriminierung“ setzen in Österreich Fans und Spieler_innen, Klubs, Verbände und Basisinitiativen in den nächsten…

Football Welcomes Refugees

Um dem aktuell unverantwortlichen und rassistischen Umgang mit Flüchtlingen in Europa entgegenzutreten, initiieren immer mehr Vereine, Organisationen…

https://www.fairplay.or.at/en/archive/page?tx_news_pi1%5BcurrentPage%5D=39&cHash=a2af4146a02c3f8f37a4cfb4e3fa58af#top