Aktuelle News

ballesterer Nr. 120: Gute Bullen, böse Bullen

ballesterer 120: Gute Bullen, böse Bullen

RB Leipzig polarisiert wie kein anderer Verein in der deutschen Bundesliga, der neue ballesterer widmet dem deutschen Bundesligaverein den aktuellen Schwerpunkt.


fairplay startet in die Eishockeysaison

fairplay ist mittlerweile im dritten Jahr Partner in dem von der Erste Bank Eishockey Liga organisierten European Rookie Cup. In diesem EU-Projekt werden Turnierserien für U16 Teams aus 9 Ländern durchgeführt. Das besondere daran...


Buchcover "blau gelb ist mein herz"

„BLAU-GELB IST MEIN HERZ“ - Die Geschichte des First Vienna Football Club 1894

Dem ältesten Fußballverein Österreichs wurde ein Buch gewidmet. Alexander Juraske hat dieses verfasst und darin die facettenreiche Entwicklung der Vienna dargestellt.


ballesterer Nr. 119: Fußball in China

ballesterer 119: Fußball in China

Der neue ballesterer präsentiert seinen aktuellen Schwerpunkt passend zum Transferrekord durch chinesische Klubs.


Gegen Sexualisierte Übergriffe im Sport

Am Montag wurde eine Broschüre zur Prävention von Übergriffen im Sport sowie eine Folder im Sportministerium präsentiert. Der Fall Seisenbacher und der englische Fußball zeigen, dass das Thema aktuell ist wie eh und je.


Grassroots-Aktionen im "Football v. Homophobia"-Monat

Seit 2010 findet jeden Februar das Aktionsmonat gegen Diskriminierung aufgrund von Sexualität und Geschlechtsidentität im Sport statt. Queering Football unterstützt europaweit Initiativen.


Erasmus+ Sport Info Day in Brüssel

Das neue fairplay Projekt „Sport Welcomes Refugees“ wurde prominent präsentiert und fairplay-Mitarbeiter Kurt Wachter gab Tipps für erfolgreiche Einreichungen.