Möllwaldplatz 5/3, 1040 Wien, Austria, T +43 1 713 35 94, fairplay(at)vidc.org
Meine Position: Startseite > Aktuelle News > 

FairPlay News

Good Practise Guide zu Fußball & Entwicklung

16.12.11,

Von: FairPlay-vidc

Zum Abschluss des EU-Projektes "Football for Development" wurde Ende Oktober vom VIDC ein Good Practise Guide herausgegeben.

Logo Football for Development

Sport und im Speziellen Fußball haben in den vergangenen 15 Jahren erreicht, als ein Mittel, das soziale und gesellschaftliche Themen und Ungleichheiten anpricht, anerkannt zu sein.

 

Als eine neue Strategie-Form ist es notwendig, Erfahrungen zu teilen und Bewusstsein zu entwickeln, Informationen zu verbreiten und erfolgreiche Beispiele zu präsentieren, die als Vorbilder und Anstoß für existierende, neue oder am Anfang stehende Initiativen dienen können. Dies umfasst dieser FFD-Guide - das Teilen von Wissen und Efrahrung und das Darlegen der Rahmenbedingungen für Projekte, die Sport und Fußball als Tool und Mittel zur Erreichung der Ziele der Entwicklungsstrategien im Sport, inklusive der Millennium Development Goals.

 

Der Good Practise Guide ist hier als pdf-Download in Englisch verfügbar. Die gedruckte Version kann bei FairPlay-VIDC bestellt werden. Der Versand innerhalb von Österreich erfolgt kostenfrei.

 

Das Projekt "Football for Development" wurde von der Europäischen Kommission EuropeAid und der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit (OEZA) gefördert und vom ÖFB unterstützt.



A A ASchrift vergrößern
FairPlay @ facebook

Veranstaltungen

31.10.14

Vorschau: Brasilien im Dialog-Round Table Diskussion